Leichtathletikwettbewerb - Grundschule

Leichtathletik der Grundschule: Kreisfinale WIR kommen

Einige Stunden schweißtreibendes Training liegen hinter insgesamt zehn Jungen und Mädchen aus den Klassen 4a, 4b und 4c. Die Schüler/innen trainierten fleißig für die Teilnahme am Kreisfinale - Leichtathletik der Grundschule. Am Donnerstag, den 29.6.23 war es dann endlich soweit. Bereits morgens fuhr der Bus nach Krumbach ab. Dort nahmen die Kinder am Wettkampf teil, welcher aus folgenden Disziplinen bestand: Hindernislauf, Mannschaftsweitsprung, Mannschaftsausdauer, Mannschaftswurf und 4x50m Staffel. Als die Siegerehrung anstand waren alle Kinder der 12 teilnehmenden Grundschulen aus dem Landkreis sehr aufgeregt...Spannung lag in der Luft! Und dann DIE Verkündung: Leipheim belegte gleichzeitig mit zwei weiteren Schulen den ERSTEN PLATZ! Die Freude war riesig und es wurde gejubelt! Der sportliche Ehrgeiz der zehn Kinder zahlte sich aus!

Gerne möchte ich, liebe Kinder, euer sehr gutes Benehmen loben und freue mich sehr über unseren sportlichen Erfolg! Ihr wart spitze!

Bild und Text: Nina Rösch - Sportbeauftragte und Lehrerin der GMS Leipheim
Bild:
2 Reihe; v.l.: Nina Rösch (Sportbeauftragt), Samuel M. (4b), Ben B. (4a), Emil S. (4a), Ionut B. (4c), Dennis M. (4c)
1 Reihe; v.l.: Eva S. (4b), Leevke F. (4b), Biborka V. (4c), Farzane H. (4b), Elona C. (4c)