Laufen für den Bunten Kreis!

Spendenlauf der Grund- und Mittelschule Leipheim für den „Bunten Kreis“

Das diesjährige Motto des Schulspendenlaufs am Dienstag, den 18.07.2023, lautete:
„Die GMS Leipheim ist bunt und läuft im Kreis - wir laufen für den Bunten Kreis!“
Knapp 400 Schülerinnen und Schüler erlebten den zweiten Sport- und Spieletag, an dem nicht nur gelaufen wurde, sondern neben teambildenden Spielen auch ein gesundes Frühstück stattfand. Diesen besonderen Tag bestreitet die GMS Leipheim seit der Teilnahme an der Philipp-Lahm-Schultour jährlich und verbindet dabei die großen Eckpfeiler Ernährung, Bewegung und Persönlichkeit.
So wird nicht nur der sportliche Gedanke weitergetragen, sondern auch das soziale Engagement und damit die Persönlichkeitsbildung der Schülerinnen und Schüler.
Für den guten Zweck liefen die Schülerinnen und Schüler über 2200 Runden auf der 430m langen Strecke um die Schule, brachten somit knapp 1000 Laufkilometer auf den Tacho und sammelten insgesamt 4863,80 Euro an Spendengelder für den guten Zweck. Damit wird der Bunte Kreis e.V. aus Augsburg unterstützt, der sich um Kinder und deren Familien kümmert, die durch schwere Krankheit in Not geraten.
Zum Abschluss dieses tollen Sporttages gab es für alle ein Eis und mit einer Siegerehrung wurde der Tag im Pausenhof abgerundet.
Text und Bild: Dominik Förg und Nina Rösch, Sportbeauftragte und Lehrkräfte der GMS Leipheim