"Meine Zeit in Gottes Hand" Neuntklässler gehen gestärkt in die Prüfungsphase

„Komm herein und nimm Dir Zeit für dich“ – mit diesen Liedworten betraten am Mittwoch, 05.06.2024, die diesjährigen Prüfungsteilnehmer der beiden Religionsgruppen (ev./kath.) der 9. Klassen die der Schule angrenzende Dreifaltigkeitskapelle.
Die Schulleiterin, Frau Schmid, hieß alle SchülerInnen und die beiden Religionslehrkräfte Frau Pfrin. Göring und Frau Hartmann sowie die Klassleiterin Frau Buck willkommen.
Sie sprach Worte der Zuversicht für den Prüfungsabschnitt und für den nahenden neuen Lebensabschnitt zu.
„Zeit, die hinter uns liegt – Zeit, die nun unmittelbar vor uns liegt – Zeit, die unser Leben noch füllen mag“
Gedanken hierzu von Frau Pfarrerin Göring berührten verbunden mit der biblischen Zusage „Alles hat seine Zeit“ alle Teilnehmenden besonders intensiv beim Stehen um den Altar und dem gemeinsamen Vater-unser-Gebet.
Mit einem Segenskreuz in der Hand durften alle SchülerInnen den Einzelsegen empfangen, der hoffnungserfüllte Augen sichtbar machte.
Ein Zeitabschnitt, der den SchülerInnen die nächsten Wochen bevorsteht,  durfte mit dem Liedgedanken „UNSERE Zeit liegt in Gottes Händen“ besonders mit Segen gefüllt werden.
Text und Bilder: Frau Hartmann, kath. Religionslehrkraft, Beauftragte für das Schulpastoral