Unvergessliche Abschlussfahrt der 9. Klassen: Natur, Nervenkitzel und Kultur

Die Abschlussfahrt der Klassen 9a und 9bM war ein unvergessliches Erlebnis für Schülerinnen und Schüler gleichermaßen. Die Reise begann mit einer leichten Wanderung durch den Wald von Todtmoos (Schwarzwald) zu einem Wasserfall.

Ein Höhepunkt der Fahrt war zweifellos der Besuch des Europa-Parks Rust. Ein Tag voller Nervenkitzel, Spaß und Adrenalin erwartete die Schülerinnen und Schüler in einem der größten Freizeitparks Europas. Von aufregenden Achterbahnen bis hin zu entspannenden Attraktionen bot der Park für jeden etwas.

Am dritten Tag wurde die Reise mit einer Stadtführung durch Freiburg abgerundet. Die Schülerinnen und Schüler tauchten in die Geschichte und Kultur der Stadt ein, lernten interessante Fakten kennen und erkundeten die malerischen Straßen und Plätze.

Insgesamt war die Abschlussfahrt ein voller Erfolg und eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten. Die Schülerinnen und Schüler genossen die Zeit.

Text: Sybille Buck